Why another Blog ?

Die Idee ist einfach.

Ich möchte mir das Leben ein bisschen einfacher machen. Davon mal ganz abgesehen, bin ich ein Mensch, der gerne in Erinnerungen schwiegt. Oder kennt ihr das, wenn man auf seiner Reise jedes Mal sagt, dass man hier unbedingt nochmal hin zurück kommen muss?! Genau in dieses eine Café, weil es so schön ist?! So geht es mir auch.

Es gibt so viele schöne Plätze auf dieser Welt und wenn man die Möglichkeit hat, irgendwann dorthin zurückzukehren, dann wäre es doch toll in ein paar Jahren mal wieder in dem einen tollen Café vorbeizuschauen. Ich weiß ja nicht, wie gut euer Gedächtnis und Orientierungssinn ist, oder wie gut ihr organisiert seid, aber ich finde meine Lieblingsplätze meist nicht wieder. Klar wie auch, ich denke mir, ich komme wieder, aber habe ich mir je auf einer Reise eine Adresse notiert? Natürlich nicht, man ist ja gerade da und genießt den Moment. Naja, dieser Blog soll mir ein bisschen dabei helfen, darauf zurückgreifen zu können. Außerdem habe ich mir überlegt, dann kann ich es auch gleich mit euch teilen, wenn ich es schon für mich dokumentiere. Oft werde ich auch nach Tipps gefragt, was man in den Städten oder Ländern sehen sollte, in denen ich bereits war.

Ich gebe zu, ich bin außerdem ziemlich gerne woanders, also unterwegs und eben überall nur nicht zu Hause. Ich kann leider nicht lange an einem Platz oder Ort bleiben, irgendwie bekomme ich dann immer das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und mir wird schnell langweilig. Ich bin glücklich, wenn etwas los ist und ich Neues entdecken oder kennenlernen kann.

Meine Freunde und Familie kommen teilweise auch nicht mehr hinterher. Hier soll es für diese tollen Menschen dann auch die Möglichkeit geben, anhand meiner Fotos zu sehen wo ich bin und wie es mir da gefällt. Vor allem natürlich für meine Familie und Freunde in Kanada ist dieser Blog auch gedacht. So haben sie die Möglichkeit, mir in meiner Welt ein bisschen zu folgen.
Dies ist auch der Grund, warum die Posts in deutsch und französisch sein werden.

Ich möchte hier also Dinge, die ich liebe sowie meine schönen Erlebnisse & Erinnerungen festhalten und mit euch teilen.

   

The idea is simple.

I want to make my life a bit easier by writing this blog. Apart from that, I am a person who loves keeping memories. Or do you know that moment on a journey where you feel so much about coming back to that place, exactly to the same coffeeshop because you felt so much in love with it?! Yes, I feel the same. 
There are so many nice places on earth, that if you ever have the chance to turn back to a location, wouldn’t it be great to go back to the lovely little coffeeshop that you’ve been years ago!? I don’t know how good your memory or orientation is, or how good you are organised, but after years, I never find back my favourite places that I wanted to keep in mind so bad. For sure I never find them again because do I really take the time to write something down, like an address or a name?! Of course not. I’m there right now, enjoying the moment. Well, this blog is to help me documenting my travel and keeping addresses from my favourite places wherever I go. Yeah, and I thought by documenting it for my own, I could just share it with you at the same time. I also get asked pretty often about some places or recommendations for the countries or cities I’ve already been to. 

I admit that I like being elsewhere, that means being on the move, being everywhere but home. I hate staying longer at the same place or location, in that case I have cabin fever and get bored to fast. Exploring or learning new things, makes me happy. 

Even my family and friends can’t always follow my plans, that’s why I thought to share my travels and photographs with you on my blog. Especially for my family and friends in Canada, this blog is a nice solution, I guess. I want to share my world with them.
That’s why my posts are in German and French. 

This blog is about the things I love and to keep and share memories and adventures with you. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *